Heinz – Bussmann – Gedächtnispokal Schießen 2024

Am Mittwoch, 02.10.2024 fand in der Schützenhalle an der Klarastraße das traditionelle Vergleichsschießen der BSG Röllinghausen-Berghausen 1864 e.V. und der BSG Suderwich 1860 e.V. um den Heinz-Bussmann-Gedächtnispokal statt.

Die BSG Röllinghausen-Berghausen konnte den Wettbewerb mit dem Luftgewehr mit 716 Ringen gegenüber 695 Ringen bei der BSG Suderwich gewinnen. Es wurden die besten 15 Schützen in die Wertung aufgenommen. Die besten Schützen auf Seiten der BSG Röllinghausen-Berghausen waren Johannes Stratmann und Falko Schulz mit jeweils 50 Ringen. Die BSG Suderwich stellte mit Jochen Rolfes, Hanni Rolfes, Sigi Kowalewski und Karl-Heinz Zweiböhmer mit jeweils 49 Ringen die besten Schützen.

Heinz-Bussmanns Sohn Karsten Bussmann übergab den Gedächtnispokal an die Röllinghäuser Kammerfrau Bärbel Fischer. Es gratulierten auch die Regentenhäuser beide Gilde und die Schießwarte Peter Schulz (Röllinghausen) und Gert Grüttner (BSG Suderwich). Es nahmen 54 Schützen beider Gilden am Schießen teil. Nach dem Schießen schloss sich noch ein geselliger Abend in der Schützenhalle an.

Auf dem Bild von links nach rechts:
Jochen Rolfes, Gert Grüttner, Peter Schulz, Kaiser Willi I. Fischer (Röllinghausen), Werner Rümenapp, Kammerfrau Bärbel Fischer (Röllinghausen), Stefan de Bruyn, Karsten Bussmann, König Andre I. Kostedde (BSG Suderwich), Königin Nadja I. Kostedde (BSG Suderwich).